Ständige Beratungen

Gesprächskreis „Leben mit Krebs“

– Für Krebskranke und deren Angehörige –

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr

Wenn Sie sich im kleinen Kreis mit  Betroffenen austauschen wollen, können Sie jeden 3. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr in unsere Geschäftsstelle kommen.
Frau Regina Kress, Frau Hilde Schulte und Herr Horst Blumenauer betreuen abwechselnd den Kreis der Teilnehmer/Teilnehmerinnen und stehen auch zu Einzelgesprächen bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.

Seniorengerechte Gymnastik mit Frau Freya Peemöller

Auxilium e.V. und der Seniorenbeirat, Neukirchen lädt alle Seniorinnen und Senioren aus Neukirchen und  Umgebung

jeden Mittwochnachmittag von 16.00 bis 17.00 Uhr

in den Gemeinschaftsraum des Rathauses Neukirchen, Am Rathaus 10 ein.

Frau Freya Peemöller aus Frielendorf-Verna führt eine seniorengerechte Gymnastik durch.

Informationen und Anmeldung in der

Geschäftsstelle Auxilium e.V., Neukirchen Tel: 06694 51166

Seniorenbeirat bei Frau Schneider – Vorsitzende – Tel: 06694 7105

Kunsttherapie mit Astrid Schlemmer

Kunst gehört nicht ins Museum, Kunst gehört den Menschen. Malen ist eine Form von Kunst und eine Möglichkeit, Gefühlen wie Freude und Schmerz, Hoffnung und Sehnsucht mit Farben Ausdruck zu verleihen. Malen regt die Kreativität an, schafft Verbindungen, fördert Begegnungen und stärkt die Lebensfreude.

Bei ausreichendem Interesse finden die Treffen einmal monatlich in der Geschäftsstelle von Auxilium statt.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

„Verwaiste Eltern“

in enger Kooperation mit dem Verein Auxilium:

Wenn Sie Ihr Kind durch Tod verloren haben, helfen wir Ihnen in Ihrer Trauerarbeit in unserer Gesprächsrunde unter der Leitung von Frau Ingrid Döring.

Die Treffen finden 1 x monatlich, jeden zweiten Montag im Monat statt.

Informationen und Anmeldung
Frau Ingrid Döring
Tel.-Nr. 06631-709933 oder in der Geschäftsstelle Tel.-Nr. 06694-51166.

Beratung bei sozialen Notlagen über finanzielle und materielle Hilfe

Herr Heinz Schembier bietet im Steinweg 29, 34613 Schwalmstadt, Tel.-Nr. 06691-4341 Krebskranken und Vereinsmitgliedern von Auxilium e.V. eine kostenfreie Beratung bei sozialen Notlagen über finanzielle und materielle Hilfen.